Mittwoch, 21. Oktober 2015

[DIY] Washisample-Karten


Egal ob zum Tauschen oder als Beigabe: mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn Washitape-Abschnitte (= "Sample", 50cm/1m/... oder was ausgemacht ist), auf schöne Kärtchen statt einfach auf einem Laminierrest aufgewickelt sind.


Man kann natürlich auch Sticky notes oder schönes Motivpapier lamineren, aber am allerliebsten Bastel ich diese Kärtchen selbst und verleihe dem ganzen so noch eine persönliche Note :)

Kurzanleitung in Bild und Text :)

1.
Ein A4 Blatt teilen --> kurze Seite entspricht Länge A6: passt perfekt in einen normalen C6-Umschlag

2.
In 5cm breite Streifen schneiden
--> sehr praktisch, da man dann z.B. für einen Meter Washisample 20x umwickelt und nicht extra abmessen muss. Außerdem passen mit dieser breite zwei Streifen in einen normalen Umschlag :)

3.
Ecken abschneiden (rund/gerade/ wie auch immer :D der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)

4.
Eventuell lochen (finde ich sehr praktisch, wenn man sie mit einem Bindering zusammen heften will). Ich loche am liebsten schon vor dem Laminieren, auch wenn man dann nochmal nachlochen muss :)

5.
Nach Belieben verzieren (bemalen, Washitape darauf kleben, bestempeln,...)

6.
Laminieren (dadurch, dass sie alle aus einem A4 Blatt geschnitten sind, kann man sie super platzsparend laminieren :))

7.
Nochmal ausschneiden (und ggf. lochen)

8.
Washi aufwickeln und feeeertig :D

 
Die "Tags" (=Geschenkanhänger) kann man natürlich ganz nach Belieben verschönern :) 

Hier zum Beispiel mit einem Streifen Washitape verziert ... 


... oder bestempelt :)

Ich hoffe, euch hat das kleine DIY gefallen und ich konnte den einen oder anderen inspirieren :)