Donnerstag, 29. Oktober 2015

Reisetagebuch London


Wie ihr vielleicht schon wisst, liiiiebe ich das Thema "Reise/Landkarten/Fernweh" :) Deshalb habe ich heute neue Divider gebastelt - ganz nach meinem Schema <3
Die wollte ich euch kurz zeigen :D

Aber eigentlich soll es hier ja um mein 'Reisetagebuch London' gehen :)



Dieses Reisetagebuch besitzt die Besonderheit, dass ich es ausnahmsweise komplett zuhause gestaltet habe. Das hat den Vorteil, dass ich auch gleich Fotos dazu ausdrucken konnte :)


Es hat echt Spaß gemacht, aber das kann natürlich nur funktionieren, wenn man nach der Reise genug Zeit zum Basteln hat. Bei meinen letzten Reisen musste ich anschließend sofort wieder in die Uni - da wäre das undenkbar gewesen.

So genug gequatscht, ihr wollt ja eigentlich die gestalteten Seiten sehen :D




Wir waren von Samstag Abend bis Dienstag Morgen unterwegs, hatten also nur zwei volle Tage. 
Tag 1 und 4 haben wir nur mit der An- bzw. Abreise verbracht.

Wie man sieht, habe ich also nicht für jeden Tag eine Seite gestaltet, sondern mehrere Seiten pro Tag verwendet. Zum Beispiel eine Seite für den Flug und eine Weitere für die Busfahrt in die Stadt.

Unterwegs habe ich, wie gesagt, noch nichts gestaltet (obwohl ich ein paar Washisamples dabei hatte). Da war einfach keine Zeit :D
Und eine Schere konnte ich durch das Reisen ohne Koffer sowieso nicht mitnehmen.

Also blieben als einzige Aufgaben unterwegs:
- Flyer sammeln
- Fotografieren 
:D

Bei einer längeren Reise hätte ich mir wohl auch Notizen zu den einzelnen Tagen gemacht. Aber bei so einer kurzen Reise habe ich mir das einfach gemerkt und dank der Fotos kann man ja viel rekonstruieren :D


Falls es euch interessiert: hier seht ihr meine kleine Shoppingausbeute :)


 Ich hatte echt gar kein Problem mich beim Shoppen zurückzuhalten. Irgendwann hat man soooo viel zuhause und wird wählerisch beim Shoppen :)

Falls ihr mal in London seid, solltet ihr euch unbedingt den Paperchase Flagship Store in der Tottenham Court Road anschauen. Der ist echt ein MUSS! (Auch wenn mich deren Designs nicht ganz so ansprechen.)
Mein einziger Einkauf dort waren die beiden Packungen mit Zip-Hüllen für Pocket bzw. Personal :D


Ein weiteres Highlight für mich: Ein ganzer Laden voller Landkarten!!
Das kleine Foto zeigt ein weiteres Souvenir :)
Ganz am Ende der Reise (am Flughafen :D) musste ich noch die Underground-Magnetlesezeichen kaufen <3

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Einblick gefallen!