Mittwoch, 7. Oktober 2015

[DIY] Stickeralbum für den Filofax

Heute habe ich ein kleines DIY aus einer spontanen Idee für euch:

ein Stickeralbum für unterwegs :)



Die Idee entstand daraus, dass ich bald ohne Koffer in einen Kurzurlaub fliege - das heißt auch ohne Schere.
Auf mein Reisetagebuch will ich dennoch nicht verzichten und deshalb versuche ich schon jetzt möglichst viele Vorbereitungen zu treffen :)

Was ihr braucht: 
Butterbrotpapier, Schneidegerät (Hebelschneider/Bastelmesser/Schere/,...), Washitape und einen Locher :)

1. Butterbrotpapier auf Papiergröße zuschneiden
(Bei mir Personal, deshalb 9,5x17,1cm)


2. Ränder mit Washitape verstärken
--> wölbt sich nicht mehr (so stark :D)


3. Lochen


und schon fertig :)


Jetzt mit den Lieblingsstickern bestücken. Links habe ich mich für "Sticker" entschieden, die ich aus Washitape ausgeschnitten habe. Auf dem rechten Blatt sind Washitapestreifen in "Personal-Breite" :)


Durch die glatte Oberfäche lassen sich die aufklebten Schätze super wieder abziehen.


Für mich der Haupt-Pluspunkt: es nimmt so gut wie keinen Platz im Planer weg :)
Oftmals tragen dickere Basteleien wie Taschen und Umschläge sehr auf. 


Viel Spaß beim Nachbasteln
Kathrin