Mittwoch, 10. September 2014

"Neues" Hobby: Filofaxing :)


Hallo liebe Kreativ-Community :)

Ich habe (im April) ein neues Hobby für mich entdeckt: Filofaxing!

Bastelsachen habe ich ja schon immer geliebt und auch die Washi-Tapes sammeln sich schon seit zwei Jahren an - also war es nur eine Frage der Zeit bis das "Filofaxing-Virus" auch mich infiziert :D


 Es ist vor allem unglaublich wie schnell meine Sammlung gewachsen ist... Mein erster Filofax war der vierte von Links, ein Saffiano pocket in aqua :)


Nun besitze ich zwei Planer in der Größe A5, einen Personal und drei in der Größe Pocket :)

Zur Verwendung:

Der Pennybridge Pocket ist mein Geldbeutel. Darin habe ich Listen, Monatsübersichten und auch immer die aktuelle Woche. Weil aber die Ringe so klein sind und der schnell zu voll ist, habe ich den zweiten Pocket als "Lager" für Einlagen.


Der Personal ist für Rezepte (Ist ein Flohmarktfund. Neu würde ich mir keinen Personal kaufen).

Der eine A5 ist mein Hauptkalender im Austausch mit dem anderen A5, weil ich nicht immer ALLES mitschleppen will. Vor allem auch, weil ich ein Reisetagebuch gemacht habe. Das soll ja nicht dauerhaft im Alltagskalender sein.


Zum Reisetagebuch schreibe ich nochmal etwas in einem anderen Post :) 

Meine große Liebe ist der Malden A5 ochre <3


Er ist mein Hauptkalender und ständiger Begleiter :)

Und weil ich ihn so toll finde, ist vor kurzem auch noch seine kleine Tochter/sein kleiner Sohn hier eingezogen :)

(findet ihr den Malden eher weiblich oder männlich? Ich tendiere eher zu männlich :D)



Sind sie nicht toll zusammen? :D

Soo, das war mein Einlick in meine Filofax-Welt und in den kommenden Posts würde ich euch gerne ein bisschen mehr vom "Innenleben" der Kalender zeigen :)

Ich hoffe, ihr freut euch!

Bis bald,
Kathrin :)