Donnerstag, 5. Dezember 2013

Basteltipp: Washitape Lesezeichen


Heute habe ich einen Basteltipp mit Maskingtape/Washitape für euch.
Erst mal muss ich sagen, dass ich das Tape liiiiiiebe und schon richtig süchtig bin ;-)
Es ist einfach unglaublich vielseitig, praktisch und so schön!


Also, heute soll es um Lesezeichen gehen!
Die Idee kam mir ganz spontan, als ich die restlichen Tonpapierstreifen aus meiner "Grußkarten-Werkstatt" gesehen habe :)


Los geht's!

Was ihr braucht: einen Streifen Tonpapier 
und Washi-Tape nach Geschmack ;-)


Dieser Streifen wird einmal gefaltet. Wie lang beide Seiten sind, kann ganz individuell gewählt werden. Der längere Teil wird der sein, der quasi auf der Buchseite liegt.


Dann einmal mit dem Washitape außenrum wickeln.




So entsteht qusi ein "Abstandhalter" und man kann das Lesezeichen auf die Buchseite stecken.


Nun kann der Streifen nach Belieben verziert werden :)



Fertig ist das Lesezeichen und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! :)





Ich kann's nur nochmal erwähnen: Ich LIEBE meine (neuen) Washitapes!


Ich hoffe, euch hat dieser Basteltipp ein bisschen Inspiration gegeben. :)
Wenn es jemand nachbastelt, würde ich gerne euere Ergebnisse sehen!


Stichworte:
Washitape Washi-Tape Maskingtape Masking-Tape Klebeband Reispapier Basteln Crafts DIY Selbstgemacht